Alle drei Minuten wird in Deutschland eine Wohnung oder ein Haus von Einbrechern heimgesucht – Tendenz steigend. In den vergangenen fünf Jahren nahm die Zahl der Einbrüche um rund 35 Prozent deutlich zu.
Wer eine Trennwand einziehen will, muss nicht länger zur Maurerkelle greifen. Im Baustoffhandel gibt es jetzt eine innovative Wohnbauplatte, die genauso stabil ist wie eine herkömmliche Wand.
Erschreckende Nachricht: Nach Angaben der überregionalen Tageszeitung „Die Welt“ ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland seit dem Jahr 2005 um 52,3 Prozent gestiegen. Umso wichtiger ist es, das Eigenheim ausreichend zu sichern.
Sommer, Sonne – Hitze unterm Dach. So schön die hohen Temperaturen auch sind, für Bewohner einer Dachgeschosswohnung können sie schnell zur Qual werden.
Licht, Luft und ein Blick in die Ferne: Besonders im Sommer ist es bitter, unterm Dach zu wohnen, aber keinen Balkon zu haben. Dabei ist Abhilfe ganz einfach.
Laut Energieeinsparverordnung (EnEV) müssen auch bewohnte Kellerräume gedämmt werden, um Energieverluste zu vermeiden. Spezielle Fenster sorgen nicht nur für ausgezeichnete Dämmwerte, sondern schützen gleichzeitig vor Starkregen.